Verkaufstraining, Kommunikationstraining, Deeskalationstraining, Telefontraining, Medientraining und Präsentationstraining

FWW-Siegel

Training

Die Ansprüche an eine qualitative Weiterbildung sind höchst unterschiedlich. Zielgruppe, Historie und die Unternehmenskultur erfordern eine maßgeschneiderte und manchmal auch ungewöhnliche Herangehensweise für maximalen Erfolg. System- und prozessorientierte Weiterbildung ist individuelle Weiterbildung.

Effektivität und Wirtschaftlichkeit im Training

Trainingszeit ist kostbare Zeit. Die Teilnehmenden möchten abgeholt und begeistert werden. Trainingsinhalte sind durch praktische Übungen so aufbereitet, dass sie sofort im Arbeitsalltag umgesetzt werden können. Die Trainings erfolgen nach dem 70/30-Prinzip: 70% Praxis und 30% Theorie. So wird aus dem „Kennen“ binnen kurzer Zeit das gewünschte „Können“.

Die Nachhaltigkeit eines Trainings ist besonders groß, wenn Einstellungen und Befindlichkeiten der Teilnehmer berücksichtigt werden und jeder Einzelne dort abgeholt wird, wo er sich gedanklich befindet. Um einen maximalen Lerntransfer zu erreichen, wird jedes Training mit einer individuellen Zielvereinbarung beendet.

Veranstaltung mit Trainer Sebastian Bayer

Trainings mit Sebastian Bayer sind:

  • motivierend und aktivierend
  • humorvoll und abwechslungsreich
  • wertschätzend und fair
  • praxis- und zielorientiert
  • nachhaltig und inspirierend
Trainingskatalog und Trainingsschwerpunkte

Trainingskatalog – Trainingsschwerpunkte

Die Schwerpunkte der Kommunikationstrainings liegen in folgenden Bereichen:

  • Kundenservice / Telefontraining 
  • Vertrieb / Verkauf
  • Führungskräfteentwicklung

Interne Trainings werden nach enger Absprache individuell an die Zielgruppe angepasst.

Neue Trainings seit 2019:

  • "Immer das Gleiche - Eigenmotivation auftanken"
  • "Mensch ärgere Dich nicht - Anti-Stress Training mit Sofortwirkung"
  • "Wenn der Stuhl leer bleibt - Trauerarbeit in Unternehmen und Teams"

Den ausführlichen Trainingskatalog 2020 finden Sie hier:

Trainerprofil

Sebastian Bayer wurde 1974 in Berlin geboren. Nach dem Abitur und einer Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann arbeitete er sieben Jahre im Verkauf. 1999 wechselte er in die Mobilfunkbranche und war verantwortlich für das Training und Coaching im technischen Backoffice und verschiedenen Hotlines.

Vertriebserfahrung sammelte er anschließend als Bezirksleiter im Direktvertrieb (Versicherungen) und als Business Sales Manager im Geschäftskundenvertrieb eines Mobilfunkunternehmens. Zurück im Dialogmarketing leitete er verschiedene Projekte im Bereich Finanzdienstleistungen und Qualitätsmanagement. Erfahrungen im Personalwesen machte Sebastian Bayer als Personaldisponent.

Nach mehr als drei Jahren als Trainer und Coach in Festanstellung arbeitet er seit Februar 2009 selbstständig. Sebastian Bayer ist Mitglied im Deutschen Verband für Neuro-Linguistisches Programmieren e.V. (DVNLP). Neben Verkaufs-, Kommunikations- und Führungskräftetrainings leitete er bis heute mehr als 150 Assessment Center. Sebastian Bayer ist zertifiziert vom Forum Werteorientierung in der Weiterbildung e.V.

Als studierter Journalist ist Sebastian Bayer ebenfalls Mitglied im Deutschen Fachjournalistenverband (DFJV).

Grundlage aller Seminare ist neben einer fundierten Trainerausbildung die langjährige Erfahrung aus Personalwesen, Handel, Vertrieb und Customer Service – Garant für individuelle und nachhaltige Wissensvermittlung aus der Praxis für die Praxis.

Teilnehmerstimmen

7 Bewertungen

Teilnehmer aus München
28. Februar 2020

Seit 11 Jahren arbeite ich mit Sebastian zusammen. Er ist zuverlässig, hat den Blick aufs große Ganze und ständig neue Ideen.
Es ist gut, ihn als Geschäftspartner an der Seite zu haben.

Bewertung: 5
Teilnehmerin Ludwigshafen:
14. November 2019

Ich habe selten so schöne, lustige und dennoch hilfreiche Seminare erlebt! So macht „lernen“ Spaß. Ich hab immer viel mitgenommen und würde mich freuen mal wieder an einem teilnehmen zu können. Allen zukünftigen Teilnehmern wünsche ich viel Erfolg und genauso viel Freude! 2 Daumen hoch 🙂

Bewertung: 5
Teilnehmer aus Berlin
2. Juli 2019

Lernen soll Spaß machen und hier ist man genau richtig. Oldschool-Training gehört der Vergangenheit an mitmachen ist angesagt ! Klasse Trainer, der die richtige Stimmung mitbringt 🙂

Bewertung: 5
Teilnehmer aus Eberswalde
30. November 2018

Ich arbeite seit gut 2 Jahren mit Herrn Bayer zusammen. An seine Kompetenz kann ich nur Lob vergeben. Die Coachings und Lernmittel haben mich in der Kundenkommunikation stetig verbessert und zugleich konnte ich, ich selbst bleiben, was ein ganz großes Plus ist.

Bewertung: 5
Teilnehmerin aus Ludwigshafen:
2. März 2018

Das Seminar bei Herrn Bayer war sehr hilfreich. (…) Herr Bayer weiß genau wovon er redet und dies übermittelt er mit seinem Charme und Witz. Er veranschaulicht alles auf eine sehr eigene und spannende Art.

Bewertung: 5
Teilnehmerin aus Berlin
9. September 2017

Sitze heute den zweiten Tag in einem Kommunikations-Seminar und vermisse Ihren lebhaften Kurs damals in Berlin. Bei uns steht heute wieder ein langatmiger und praxisfremder Unterricht an. Darf ich bitte Ihre Kontakte an unseren Einkäufer für Seminare weiterleiten? Dann erspare ich meinen Nachfolgern diese Tortur.

Bewertung: 5
Teilnehmerin aus Düsseldorf:
14. Mai 2017

Sebastian ist durch und durch Kommunikator! Man merkt ihm die Freude am Präsentieren und seinem Beruf an und es macht Spaß mit ihm zu arbeiten!

Bewertung: 5

Jetzt bewerten:

Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus.