Trainerprofil

Sebastian Bayer wurde 1974 in Berlin geboren. Nach dem Abitur und einer Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann arbeitete er sieben Jahre im Verkauf. 1999 wechselte er in die Mobilfunkbranche und war verantwortlich für das Training und Coaching im technischen Backoffice und verschiedenen Hotlines.

Vertriebserfahrung sammelte er anschließend als Bezirksleiter im Direktvertrieb (Versicherungen) und als Business Sales Manager im Geschäftskundenvertrieb eines Mobilfunkunternehmens. Zurück im Dialogmarketing leitete er verschiedene Projekte im Bereich Finanzdienstleistungen und Qualitätsmanagement. Erfahrungen im Personalwesen machte Sebastian Bayer als Personaldisponent.

Nach mehr als drei Jahren als Trainer und Coach in Festanstellung arbeitet er seit Februar 2009 selbstständig. Sebastian Bayer ist Mitglied im Deutschen Verband für Neuro-Linguistisches Programmieren e.V. (DVNLP). Neben Verkaufs-, Kommunikations- und Führungskräftetrainings leitete er bis heute mehr als 150 Assessment Center. Sebastian Bayer ist zertifiziert vom Forum Werteorientierung in der Weiterbildung e.V.

Als studierter Journalist ist Sebastian Bayer ebenfalls Mitglied im Deutschen Fachjournalistenverband (DFJV).

Grundlage aller Seminare ist neben einer fundierten Trainerausbildung die langjährige Erfahrung aus Personalwesen, Handel, Vertrieb und Customer Service – Garant für individuelle und nachhaltige Wissensvermittlung aus der Praxis für die Praxis.

Stifte

Seabstian Bayer